Rückenwind für Paare Logo
im Grünen


Unsere Geschichte

Wir sind seit 1979 ein Paar, seit 1984 verheiratet und heute sehr glücklich miteinander. Das war aber leider nicht immer so.

Als wir geheiratet haben, hatten wir große Erwartungen aneinander: Der andere soll mich glücklich machen. Aber wie das gehen kann, wussten wir beide nicht. Wir hatten es nicht gelernt, wie man eine gesunde, tragfähige Beziehung leben kann, und konnten auch keine tiefen Gespräche miteinander führen. Schon nach kurzer Zeit waren wir beide desillusioniert, verletzt und ziemlich hoffnungslos. „Als Menschen, die sich lieben, sollte es uns doch möglich sein, miteinander glücklich zu werden!“, dachten wir. Aber anstatt uns aufeinander zuzubewegen, sind wir immer weiter auseinandergedriftet.

Dann hat uns Gott mit Menschen in Kontakt gebracht, die uns helfen konnten. Sie haben uns Mut gemacht, uns gelehrt und sich die Zeit genommen, um uns seelsorgerlich zu dienen. So ging es langsam aufwärts. Wir lernten einander besser kennen und verstehen. Mit der Zeit begannen wir das, was uns geholfen hatte, an andere Paare weiter zu geben. Das schien ihnen zu helfen. Deshalb haben wir uns in Seelsorge und Paarberatung ausbilden lassen und viele Jahre bei Team.F (www.team-f.de), in unserer Heimatgemeinde (www.gaw-erlangen.de) und im Rahmen des ökumenischen Netzwerks in Erlangen bei der „Marriage Week“ (www.eheglueck-erlangen.de) Paaren gedient.

Heute leben und arbeiten wir in Mecklenburg-Vorpommern. Mit den verschiedensten Angeboten möchten wir hier Paaren zur Seite stehen, damit auch sie erleben, wie gut es tut, sich in die eigene Beziehung zu investieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 J&S in blau

 

 

 


Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutz